Der vollkommene Meister

Der Lehrer holte gerade eine Teetasse aus dem Regal, als er es an der Tür klopfen hörte.
"Herein", rief er freundlich.
"Guten Tag, Meister. Ich bringe Ihnen Ihren Nachmittagstee."
Die Schülerin stellte das Tablett auf den niedrigen Tisch. Sie schaute sich um und sah, wie einfach der Raum eingerichtet war - und doch bemerkte sie auch die große Schönheit des schlichten Zimmers.
"Willst du nicht eine Tasse Tee mit mir trinken?" fragte der Meister das Mädchen.
"Danke gern, Meister. Ich weiß ihre Einladung zu schätzen!"
Der Meister musste lächeln, als er die Worte aus dem Mund seiner Schülerin hörte.
Wie sie so saßen und ihren Tee in kleinen Schlucken genossen, bemerkte die Schülerin, dass außer einem Bild mit einem Blumenstrauß keine Bilder an den Wänden hingen.
"Haben Sie denn kein Bild von Ihrem eigenen Lehrer, dem großen und perfekten Meister, von dem Sie gelernt haben?" fragte die Schülerin höflich.
"Oh, gewiss. Es ist äußerst wichtig, dass ich diesen großen und allwissenden Meister jeden Tag vor mir sehe," erwiderte der Lehrer lächelnd.
"Schau dort hinter den Vorhang, und du wirst den vollkommen erleuchteten Meister erblicken."
Die Schülerin stand auf und ging hinüber zum Vorhang. Als sie ihn zur Seite zog, erblickte sie sich selbst in einem Spiegel.

Quelle unbekannt
dajaan - 2006-02-07 17:26

Hey Gyde

Nett diese kleine Geschichte, sehr nett. Ja Klausur ging gut und ich freue mich nun auf ruhigere Wochen und vor allem natürlich auf unsere Hausarbeit. Schönn, dass wir uns morgen sehen. Dann wird mal ein Termin für das Weintrinken ausgemacht , ja???

dajaan - 2006-02-12 15:09

Hey Gyde

warte noch auf einen letzten Beitrag in deinem weblog. Nun nicht schwächeln zum Schluss....

Mareike - 2006-02-14 14:26

Hey

Gyde, wir haben ja gar nicht mehr "Tschüß" gesagt. Ich wünsche dir auf diesem Wege schöne und erholsame Ferien mit deiner Familie........ .

Alles liebe, Mareike

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die letzte Sitzung -...
Und jetzt kommt schon der Beitrag aus der Abschlußveranstaltung...
bellaitalia - 2006-02-14 21:15
Hey
Gyde, wir haben ja gar nicht mehr "Tschüß" gesagt....
Mareike - 2006-02-14 14:26
Hey Gyde
warte noch auf einen letzten Beitrag in deinem weblog....
dajaan - 2006-02-12 15:09
Hey Gyde
Nett diese kleine Geschichte, sehr nett. Ja Klausur...
dajaan - 2006-02-07 17:26
Der vollkommene Meister
Der Lehrer holte gerade eine Teetasse aus dem Regal,...
bellaitalia - 2006-02-07 17:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2006-02-14 21:15

Credits


Ornung ist das halbe Leben...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren